Hankook
Seit einiger Zeit versucht das südkoreanische Unternehmen Hankook, das jüngsten Erhebungen zufolge der siebtgrößte Reifenhersteller der Welt ist, auch auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Durch zunehmende Werbepräsenz, unter anderem ist Hankook seit 2011 alleiniger Reifenausrüster der DTM, hat das Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland in jedem Fall schon deutlich vergrößert.
Hinzu kommt, dass Hankook, das 1941 in Seoul gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat, vor kurzem mit dem neuen Distribution Center im niederländischen Rotterdam, wo über 360.000 Reifen gelagert werden, deutlich kürzere Vertriebswege in ganz Europa hat als zuvor.
Sicherheitsaspekt sehr wichtig
Generell zeichnet das südkoreanische Unternehmen aus, dass die gefertigten Reifen stets über die neuesten Technologien verfügen und als Folge dessen hohe Sicherheit auf allen Straßenbelägen bieten, worauf Hankook traditionell sehr großen Wert legt, wie unter anderem auch die Partnerschaft der Hankook Reifen Deutschland GmbH mit der Initiative Pro Winterreifen zeigt.
Winterreifen Testsieger online finden
Passende Reifen für Klein- und Hochleistungswagen
Nicht von ungefähr investiert Hankook deshalb jährlich auch große Summen in die Weiterentwicklung seiner Winterreifen im Hinblick auf eine maximale Sicherheit. Bereits seit Jahren zeichnet sich dadurch der „Hankook Winter i*cept“ mit enorm hoher Griffigkeit auch auf vereister und schneebedeckter Fahrbahn aus, die dem Modell sogar den Spitznamen „Nordischer Schwan“ eingebracht haben.
Während das Modell „Winter i*cept“ für Klein- und Mittelklassewagen völlig ausreichend ist, hat sich Hankook auch daran gemacht, eine passende Bereifung für Hochleistungs-Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, was in die Entwicklung des „Winter i*cept evo“ mündete. Im Vergleich zu renommierter Konkurrenz haben Reifen aus dem Hause Hankook neben der hohen Qualität den Vorteil, einen gutes Stück günstiger zu sein.
Hankook,