Firestone
Das bereits im Jahr 1900 im US-Bundesstaat Ohio gegründete Unternehmen Firestone, das anfangs Reifen für Fuhrwerke und Karren produzierte, nach Entwicklung des Automobils aber schnell an dessen Bereifung machte, gehört seit 1988 zur Bridgestone Tire Company und weiß damit einen starken Partner in seinem Rücken.
Einst drittgrößter Reifenhersteller der Welt
Firestone-Reifen stehen schon seit langem für qualitativ hochwertige Reifen, die zugleich günstiger sind als Produkte namhafter Hersteller ohne dabei in Sachen Sicherheit oder Komfort einzubüßen. Schon allein die Tatsache, dass Firestone noch vor seiner Übernahme durch Bridgestone drittgrößter Reifenhersteller der Welt war, zeigt, dass die produzierten Reifen keine minderwertige Qualität haben können.
Stattdessen schwören auch heute noch nicht nur Traditionalisten auf Firestone-Reifen sowohl für den Sommer als auch für den Winter. Speziell für den Winter und seine nassen sowie oft auch glatten oder schneebedeckten Straßen führt Firestone die beiden Modelle „Winterhawk 2 EVO“ und „Winterhawk 2V EVO“ im Programm. Bei vereint, dass sie dem Fahrer auch bei schwierigen Bedingungen eine hervorragende Kontrolle über das Fahrzeug bieten.
Winterreifen Testsieger online finden
Winterhawk 2V EVO für schnellere Autos
Für Otto Normalverbraucher ist dabei die Basisvariante „Winterhawk 2 EVO“ vollkommen ausreichend, während für Fahrer von sportlicheren Modellen mit einem Geschwindigkeitsindex von V der „Winterhawk 2V EVO“ die bessere Wahl ist.
Beide verfügen über ein fortschrittliches Profildesign, das die Traktion auf winterlichen Straßen verbessert und zusammen mit einer speziellen Laufflächenmischung für eine hervorragende Griffigkeit auch bei Schnee steht. Großen Wert legte Firestone bei der Entwicklung seiner Winterreifen auch auf eine Sicherheitsreserve bei Aquaplaning, sodass bei jedem Wetter ein entspanntes Fahren möglich ist.
Firestone,